Madrid, die Hauptstadt Spaniens, liegt im Herzen des Landes. Während der Sommermonate wird es sehr heiß, die beste Reisezeit sind der Herbst und das Frühjahr.
Ganz an der Spitze des Stiefels von Italien liegt Kalabrien. Vom ionischen und tyrrhenischen Meer umgeben ist es aufgrund des milden Klimas, der romantischen Felsküste und den schönen Sandstränden ein beliebtes Urlaubsziel.
Die größte Insel Thailands, Phuket wird vom tropischen Klima geprägt mit durchschnittlichen Höchsttemperaturen von 31 bis 33 Grad Celsius. Die Insel liegt vor der Südküste Thailands nur wenige Kilometer vom Festland entfernt.
Korfu - die Faszination dieser Insel im Ionischen Meer lässt jeden, der seinen ersten Korfu Urlaub dort verbringt, nicht mehr los. Natur- und Wanderfreunde genießen das ganze Jahr durch die üppige grüne Vegetation sowie die Ruhe in den Bergdörfern.
St. Lucia, die "heilige Lucia", ist eine karibische Insel mit einem tropisch-feuchten Klima. Unzählige Pflanzenarten gedeihen auf St. Lucia und tauchen die Insel in ein grünes Meer.
Die philippinische Hauptstadt Manila ist sehr stark von einem wechselfeuchten Tropenklima geprägt. Während in den Monaten Dezember bis Mai ein trockenes und heißes Klima vorherrscht, beginnt ab dem Monat Juni die Regenzeit, die bis in den November hineinreicht.
Singapur ist eine pulsierende Stadtstaat-Insel an der Spitze der malaiischen Halbinsel. Bekannt für ihren Reichtum, ihre Hochhäuser und ihren kulturellen Reichtum, ist sie ein florierendes Handels- und Geschäftszentrum in Südostasien.
Rom, die Hauptstadt Italiens mit ca. 2,8 Mio. Einwohnern, ist die größte Stadt und liegt an den Ufern des Tiber. Das Klima ist mediterran, d. h. trocken im Sommer und feucht im Winter.
Ganzjährig tropische Temperaturen, wunderbare weiße Sandstrände und badewannenwarmes Wasser bringen beste Voraussetzungen für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr hindurch durchschnittlich zwischen 26 bis 30 Grad.