Das tropische Inselparadies der Seychellen im Indischen Ozean in der Nähe des Äquators lockt fast ganzjährig mit dem perfekten Urlaubswetter. Lediglich im Winter wird das perfekte Urlaubswetter vom Monsun beeinflusst, die Regenfälle in dieser Zeit sorgen allerdings dafür, dass das üppige Grün der Tropen weiter wächst und gut gedeiht.
Zypern, die griechisch-türkische Urlaubsinsel im Mittelmeer ist bekannt als ganzjähriges Urlaubsparadies südlich der Türkei mit vielen Sonnenstunden und wenig Regen.
Vor der Ostküste Afrikas im indischen Ozean liegt die viertgrößte Insel der Welt - Madagaskar. Kein Land für Strandurlauber, sondern für Entdecker von trockenen Gegenden, Bergen, Tropenwäldern und Reisfelder.
Die Insel der Vulkane liefert wenig Regen und bietet dem Urlaub schönstes Mittelmeel-Wetter. Mit Wärmegraden zwischen 20 Grad im Dezember und 29 Grad im August und September ermöglicht die Insel ganzjährigen Badespaß.
Brisbane, die Hauptstadt des australischen Bundesstaates Queensland, ist ein dynamisches urbanes Zentrum, das für seine pulsierende Kultur, seine üppigen Parks und seinen atemberaubenden Flussblick bekannt ist.
Für die Insel Kreta, die mit Zypern zu den sonnigsten Inseln des Mittelmeerraums zählt, ist mit zirka 300 Tagen Sonnenschein ganzjährig Saison. Über das gesamte Jahr herrscht hier ein gleichmäßiges Mittelmeerklima.
Auf Gran Canaria wird dem Urlauber viel geboten: Strände, Bergmassive und Schluchten, eine interessante Pflanzen- und Tierwelt, Ruhe, aber auch quirliges Treiben in den Urlaubsorten.
Antalya, auch bekannt als die Türkische Riviera, ist eine wunderschöne Stadt an der Südwestküste der Türkei. Sie ist berühmt für ihre atemberaubende Mittelmeerküste, luxuriöse Resorts und ihr reiches historisches Erbe.