Auf der Karibikinsel Curaçao ist es immer Sommer - ganzjährig liegen die Temperaturen bei rund 28 °C, auch die Regenzeit fällt vergleichsweise trocken aus. Die farbenprächtige Insel lockt alljährlich hunderttausende Besucher an.
Bonaire liegt etwa 80 Kilometer vor der venezuelanischen Küste und ist mit knapp 288 km² die zweitgrößte der so genannten "ABC-Inseln". Die karibische Sonne scheint hier das ganze Jahr hindurch, zudem bleibt Bonaire von den sonst in der Karibik häufigen Hurrikanen meist verschont.
Die Halbinsel Yucatán, im Südosten Mexikos gelegen, ist berühmt für ihre reiche Geschichte, die beeindruckenden Maya-Ruinen und tropischen Landschaften. Sie gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Mittelamerika.
Eine Reise nach Israel, der "Wiege dreier Weltreligionen", lohnt sich vor allem im Frühling und Herbst. Grundsätzlich erlauben die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen aber einen ganzjährigen Besuch.
Die Hauptstadt der Republik Indonesien ist die größte Stadt Südostasiens und liegt in der Tropischen Klimazone. Hohe Temperaturen und ebenso hohe Niederschlagsmengen prägen das Klima der Millionenstadt.
Antalya, auch bekannt als die Türkische Riviera, ist eine wunderschöne Stadt an der Südwestküste der Türkei. Sie ist berühmt für ihre atemberaubende Mittelmeerküste, luxuriöse Resorts und ihr reiches historisches Erbe.